Ferien(s)pass Herborn ab 26. Juni online buchen

Keine Langeweile aufkommen lassen: Programm-Übersicht des Ferien(s)pass Herborn ist ab heute, 26. Juni, online buchbar!

Der Ferienpass Herborn bietet auch in diesen Sommerferien wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Die Anmeldung für die verschiedenen Aktivitäten ist ab 26. Juni möglich, aber schon seit 21. Juni kann in der Programmübersicht gestöbert werden.

Neu ist in diesem Jahr, dass auch Kinder und Jugendliche sich anmelden können, die nicht in Herborn wohnen, aber hier zur Schule gehen oder regelmäßig das Haus der Jugend besuchen. Ein Nachweis z. B. in Form eines Schülerausweises oder einer Schulbescheinigung ist erforderlich.

Wer sich für den Ferienpass Herborn online anmeldet, kann mit anderen Gleichaltrigen eine Vielzahl von spannenden Angeboten, darunter Ausflüge, Workshops, Sportaktivitäten und kreative Projekte erleben. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, neue Interessen zu entdecken, Freundschaften zu schließen und unvergessliche Ferienerlebnisse zu sammeln.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die offizielle Website des Ferienpasses Herborn. Dort finden Eltern und Kinder alle Informationen zu den einzelnen Programmpunkten sowie das Anmeldeformular.

Für Ferienpass online anmelden und bezahlen

Eltern und Kinder können auf https://ferienspass-herborn.feripro.de in der Veranstaltungsübersicht stöbern, eine Auswahl treffen und nach der Eingabe persönlicher Informationen eine verbindliche Buchung vornehmen. Wichtig dabei ist, dass für jedes Kind, neben einzelnen Veranstaltungen, auch die Aktion „Ferienpass ohne Knax-Karte“ (6 Euro) oder „Ferienpass mit Knax-Karte“ (5 Euro) von den Eltern gebucht werden muss. Diese finden sich ganz unten in der Übersicht.

Gebuchte kostenpflichtige Aktionen können bequem online gezahlt werden, die Bezahlung ist mittels Paypal, Giropay, Paydirekt, Kreditkarte (Visa-, Masterkarte) möglich. Für die Teilnahme an den Ferienpass-Angeboten bringen die Teilnehmer die ausgedruckte Einverständniserklärung mit, die bei manchen Veranstaltungen verlangt wird.

Zu jedem gekauften Ferienpass kann auch 2024 eine vergünstigte 10er-Eintrittskarte für die Freibäder in Herborn und Schönbach für zehn Euro erworben werden. Die Schwimmbad-Eintrittskarten werden nach der Bezahlung per Post zugesandt oder können bei kurzfristiger Buchung auch im Rathaus abgeholt werden.

Wer Fragen zur Anmeldung oder den Angeboten des Ferienpass Herborn hat, kann das Ferienpass-Team, Frau Katharina Stahl oder Frau Maggy Gütting, während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung telefonisch unter 02772/708 270 und 02772/708 262 oder per E-Mail an ferienpass@herborn.de erreichen.

Programmübersicht des diesjährigen Ferienpass-Programms der Stadt Herborn.