Festebrezel-Dunge-Tour 2010

Kaum hat das Neue Jahr angefangen, schon steht das Team der Herborner Stadtführer in den Startlöchern, um interessierten Gästen in unterhaltsamen Stadtführungen die spannende Geschichte unserer Heimat näher zu bringen. Neben den bewährten klassischen Stadtführungen, die das ganze Jahr durchgehend zu jedem gewünschten Zeitpunkt buchbar sind, gibt es auch zu dieser Jahreszeit wieder einige Themenrundgänge, zu denen noch Karten vorhanden sind. So geht die beliebte „Fastebrezel-Dunge-Tour“ schon ins fünfte Jahr – immer zum Jahresanfang. Auf den Spuren des Bäckerhandwerks wird allerlei über die Entstehung dieser Herborner Spezialität berichtet, sogar ein Film wird angesehen, bis man schließlich das begehrte Backwerk endlich selbst verzehren darf – traditionell natürlich mit einer Tasse heißen Kakaos im Herborner Marktcafé. Karten gibt es zu € 7,50 noch für den 15.01.2011, 29.01.2011 und 05.02.2011. Wer noch mehr Appetit hat, dem sei die Themenführung „Aus dem Leben in früheren Zeiten in Herborn“ ans Herz gelegt. Sie erfahren viele Betrachtungen zur Lebenssituation in vergangenen Jahrhunderten und dürfen außerdem neben einem stärkenden Imbiss im historischen Rathaus auch ein komplettes Menü – natürlich ausschließlich aus früher üblichen Zutaten, Kräutern und Gewürzen bestehend – in einem der ältesten Gasthäuser Herborns, dem „Löwen“, zu sich nehmen. Da die Karten für die beiden Frühjahrstermine bereits vergriffen sind, werden in Kürze neue Termine bekannt gegeben. Interessenten werden die neuen Termine gerne per E-Mail im Vorfeld bekannt gegeben, bitte melden Sie sich dazu bei der Stadtmarketing Herborn GmbH. Der Kartenvorverkauf findet ebenfalls bei der Stadtmarketing Herborn GmbH statt. Für diejenigen, die diese Rundgänge schon kennen, finden sich bestimmt noch weitere interessante Angebote. Eine komplette Liste aller verfügbaren Themenrundgänge finden Sie unter Stichwort „Tourismus“, „Stadtführungen“.