Fragen zum Rathausbesuch? Bürgerhotline 02772-708 708

Aktuell ist für alle Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Die Stadt Herborn hat die Bürgerhotline unter der Telefonnummer 02772-708 708 wieder eingerichtet. Hier beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bürgerfragen rund um die Dienstleistungen der Stadt und die Erreichbarkeit der städtischen Einrichtungen während der Corona-Pandemie.

Die Bürgerhotline ist montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Darüber hinaus können Bürgerinnen und Bürger die Stadtverwaltung auch per E-Mail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhotline@herborn.de kontaktieren.
An die Bürgerhotline kann sich auch wenden, wer Hilfe bei der Besorgung von Lebensmitteln oder Medikamenten benötigen. Die Stadt vermittelt dann den Kontakt zu bestehenden Hilfsinitiativen im Stadtgebiet.

Die Bürgerhotline der Stadt beantwortet keine medizinischen Fragen, für medizinische Fragen hat das Land Hessen eine Hotline unter 0800 - 555 4666 (täglich von 8 bis 20 Uhr) eingerichtet.

Aktuell Terminvereinbarung erforderlich

Aktuell ist für alle Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sollen Kontakte so gering wie möglich zu halten, deshalb sind in den Fachbereichen Terminvereinbarungen nötig und gegebenenfalls gelten eingeschränkte Öffnungszeiten.

Besucher des Rathauses Herborn beachten bitte die Regelungen der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung, füllen beim Betreten des Rathauses einen Pandemiefragebogen aus und halten sich vor Ort an die allgemeinen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Eine Mund-Nasen-Maske muss im Rathaus getragen werden.

Die wichtigsten Bereiche mit Telefonzeiten und E-Mail-Adressen:
Bürgerhotline  02772-708 708 E-Mail: hotline@herborn.de
Erreichbar: Mo-Do 08:00 bis 16:00 Uhr, Fr 08:00 - 12:00 Uhr

Bürgerbüro
Öffnet internen Link im aktuellen FensterOnline Termin vereinbaren
Öffnungszeiten - nur nach Terminvereinbarung - von Mo, Di, Do 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr, Mi, Fr 08:00 – 12:00 Uhr E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@herborn.de