Franz Senk, ein Mitbegründer der Schönbacher Partnerschaft ist verstorben

Herborn, 13.01.2011: Am Wochenende erhielten die Freunde der Partnerschaft von unserem Stadtteil Schönbach mit dem gleichnamigen Ort in Niederösterreich die traurige Nachricht, dass Bäckermeister Franz Senk, ein Mitbegründer der Partnerschaft im kleinen Waldvierteldorf Schönbach, nach langer Krankheit verstorben ist.

Franz Senk betrieb in der Partnergemeinde bis zu seiner Pensionierung eine Bäckerei unterstützte und förderte die Partnerschaft vom ersten Tag an und war ein gewichtiger Teil von ihr.

Am Dienstag fand er auf dem örtlichen Friedhof seine letzte Ruhestätte. Eine kleine Abordnung aus dem Herborner Schönbach begleitete ihn auf seinem letzten Weg und sprach seiner Familie ihr Beileid aus.

Rainer Nöllge