Freizeit der Stadt Herborn führte 43 Seniorinnen und Senioren nach Fügen im Zillertal

Herborn, 25.9.2014: Die in der Zeit vom 14. September bis 19. September 2014 durchgeführte Seniorenfreizeit führte die Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn nach Fügen im schönen Zillertal. Das Landhaus Zillertal war der Ausgangspunkt für ein vielfältiges Ausflugsprogramm in die nähere und weitere Umgebung. Am ersten Tag fuhren 43 Seniorinnen und Senioren nach Seefeld. In Seefeld wurde ein kleiner Rundgang durch die Stadt durchgeführt. Seefeld ist als Urlaubsort beliebt und gehört als bekanntes Wintersportzentrum zu den am stärksten besuchten Fremdenverkehrsorten Österreichs und war mehrmals Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Dann ging die Fahrt weiter Richtung Innsbruck. Am Bergisel genossen viele Seniorinnen und Senioren den atemberaubenden Ausblick auf Innsbruck oder besuchten das Museum „Tirol Panorama“ wo als Highlight das Innsbrucker Rundgemälde zu sehen ist. Bei wunderschönem Wetter fand am zweiten Tag eine Schifffahrt auf dem Achensee statt. Danach führte die Fahrt auf die 1.263 m hohe Grameialm, die mitten im Naturschutzgebiet „Alpenpark Karwendel“ liegt. Dort unternahmen viele einen Spaziergang bis zum Wasserfall.

Am Mittwoch, den 17.09.2014 stand die Zeit zur freien Verfügung. Einige nutzten die Gelegenheit, mit der Zillertalbahn nach Mayrhofen zu fahren oder besuchten die Wallfahrtskirche in Fügen. Eine Besonderheit in dieser Kirche ist die ganzjährig aufgestellte Weihnachtskrippe mit bekleideten Figuren.

Am Donnerstag, den 18.09.2014 startete die Gruppe zu einer Kaiserrundfahrt. Die Fahrt ging über Wörgl-Elmau-Sölltal nach Kitzbühel. In Kitzbühel hatten die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich mit dem netten Reisebegleiter die Stadt anzusehen. Danach ging die Fahrt weiter durch das Brixental nach Rattenberg. In dem schönen Städtchen Rattenberg fand eine Stadtbegehung mit Besichtigung der Glasmanufaktur statt. Fünf erlebnisreiche Tage bei wunderschönem Wetter gingen am Freitag, den 19.09.2014 zu Ende. Alle Seniorinnen und Senioren kamen am Freitagabend gesund in Herborn wieder an.