Freundschaftsgeschenk aus Ilawa für Bürgermeister Hans Benner und Pfarrer Andreas Best

Eine innige Partnerschaft verbindet nicht nur die beiden Städte Herborn und Ilawa in Polen.

Auch auf geistlicher Ebene wurden enge Freundschaften geknüpft: Zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Herborn und der Evangelisch-methodistischen Kirche in Ilawa bestehen seit Beginn der Städtepartnerschaft in den 1990er Jahren enge Kontakte. Die Evangelische Kirchengemeinde Herborn unterstützt die Kirchengemeinde in Ilawa mit Sachspenden und Kollekten, zuletzt bei der Renovierung des Kirchenhauses. Anlässlich des 25-Jährigen Kirchenjubiläums der kleinen Kirchengemeinde in Ilawa erhielten Pfarrer Andreas Best sowie das Stadtoberhaupt Hans Benner eine kleine Gedenktafel vom polnischen Pastor Krzysztof Kopacz, die nun einen Ehrenplatz erhalten soll.