Frühlingsduft in Herborn

Zum Frühlingsanfang blüht unsere Stadt wieder auf: Viele bunte Frühlingsboten stehen wieder getreu dem Motto der Stadt „so bunt ist das Leben“ in voller Blüte.

In der Innenstadt, an den Kreiseln am Stadteingang, auf Grünflächen wie auch in allen Ortsteilen haben die Mitarbeiter der Grünflächenpflege des Baubetreibshofs ganze Arbeit geleistet, seit Anfang März pflanzten sie rund 5500 Stiefmütterchen, Primeln, Bellis, Topf-Osterglocken. Weitere knapp 1000 Pflänzchen erblühen auch im Tierpark Herborn, der sich beim Frühjahrs-Kehraus für den Besucheransturm gewappnet hat (der nun aufgrund der Schließung wegen Corona-Virus erstmal ausbleibt). Die Kosten für die bunten Blümchen übernimmt der Herborner Werbering, der mit der jährlichen Pflanzaktion nicht nur den Herborner Bürgerinnen und Bürgern eine Freude bereiten will, sondern auch ein einladendes Ambiente für Besucher der Stadt schaffen möchte.