Fußball-Camp in den Osterferien

Herborn, 17.03.2011: Die „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule bietet wieder zwei Fußball-Camps für alle Jungen und Mädchen zwischen 7 und 15 Jahren (Jahrgänge 1996 bis 2004) an. Bei der „Oster-Fußballschule“ können die Kinder vom 26. bis zum 29. April den gekonnten Umgang mit dem Ball erlernen, die „Sommer-Fußballschule“ läuft vom 1. bis zum 5. August.

Da erfahrungsgemäß manche Kids so fußballbegeistert sind, dass sie beide Camps besuchen wollen, gibt es seit 2009 ein Kombi-Angebot: Während die Camps einzeln 199 Euro kosten, können die Kinder an beiden Fußballschul-Angeboten für 350 Euro teilnehmen, so haben es die Herborner Stadtmarketing-Gesellschaft und der frühere „Eintracht“-Profi Charly Körbel als Leiter der „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule vereinbart. Jeweils eine intensive Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag steht für die Jugendlichen täglich auf dem Programm – insgesamt acht- bis zehnmal geht es insgesamt zur Sache, selbstverständlich nach Jahrgängen in Gruppen aufgeteilt. Fürs perfekte Training ist im Gesamtpreis eine komplette Ausrüstung, also ein „Eintracht“-Trikot mit Hose und Stutzen, einen Jako-Trainingsanzug, ein Fußball und eine Trinkflasche im Gesamtwert von rund 125 Euro enthalten. Außerdem gibt es die ganze Zeit über ausreichend Getränke und ein Mittagessen für die Fußball-Schüler. Als besonderes Highlight dürfen sich die Teilnehmer auf den Besuch des „Eintracht“-Maskottchens „Attila“ freuen: Der imposante Steinadler ist sogar schon im ZDF-Sportstudio aufgetreten und bei allen Bundesliga- und anderen Heimspielen der „Eintracht“ dabei.

Anmeldungen für die „Eintracht Frankfurt“-Fußballschule zu Ostern und im Sommer nimmt ab sofort die Stadtmarketing GmbH (Zimmer 223 im Rathaus) entgegen. Ansprechpartner ist Michael Menk, der per Telefon unter (02772) 708 223 montags bis freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr zu erreichen ist.

Text und Bild: Klaus Kordesch