Fußgängerunterführung und P+R-Parkplatz Littau ab 21.9. gesperrt

Ab Montag, dem 21. September beginnen die Bauarbeiten rund um den Bahnhof mit dem Abbruch von Bahnsteig 3. Das bringt vorübergehend Einschränkungen für die Fahrgäste aus der Littau mit sich. Sowohl die Fußgängerunterführung als auch der provisorische P+R-Parkplatz hinter dem Gleiskörper sind teilweise gesperrt. Es werden aber einige zusätzliche Parkplätze ausgewiesen.Zum Bahnhof kommt man von der Littau dann nur über die Hombergstraße oder die Alsbachbrücke. Die Stadt versucht, die Fußgängerunterführung während der Bauarbeiten so weit wie möglich begehbar zu lassen. Die Beeinträchtigungen für die Reisenden werden  voraussichtlich bis etwa Ende November dauern.

Bitte beachten Sie die Hinweise auf den Bahnsteigen!  Während der gesamten Baumaßnahmen ist es sinnvoll, den P+R-Parkplatz Augustastraße oder andere öffentliche Parkplätze im Stadtgebiet zu nutzen.

Hinweis für die Bahnsteige und den Zugang Littau

Ab Montag, 21. September, wird Bahnsteig 3 abgebaut. Dazu muss vorübergehend die Fußgängerunterführung zur Littau gesperrt werden.

Bitte benutzen Sie den Weg über die Hombergstraße oder die Alsbachbrücke.

Wir versuchen, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Bitte beachten Sie daher die Hinweise auf dem Bahnsteig und am Zugang Littau, wann die Unterführung wieder geöffnet ist.

Der provisorische P+R-Parkplatz in der Littau wird teilweise gesperrt. Es werden  einige weitere Parkplätze ausgeweisen. Parkmöglichkeiten bestehen am P+R-Parkplatz Augustastraße oder auf andere öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet.