Gedenkfeiern zum Volkstrauertag

Zum Gedenken an die Toten der Kriege und die Opfer von Gewaltherrschaft in allen Ländern lädt die Stadt Herborn am Volkstrauertag (Sonntag, 19. November 2017) zu einer Gedenkstunde ein.

Die Gedenkfeier in der Kernstadt beginnt um 11.30 Uhr am Mahnmal im Marienbader Park in der Schlossstraße. Vor der gemeinsamen Kranzniederlegung werden Herr Bürgermeister Hans Benner und Herr Pfarrer Christian Fahl in Ansprachen auf die aktuelle Bedeutung des Volkstrauertages eingehen.

Auch in den Herborner Stadtteilen finden am 19.11.2017 folgende Gedenkfeiern bzw. Kranzniederlegungen statt, teilweise unter Beteiligung der örtlichen Vereine.

Amdorf           11.00 Uhr                                         Ehrenmal am Friedhof

Guntersdorf   11.30 Uhr                                         Ehrenmal am Friedhof

Hörbach         09.45 Uhr                                         Ehrenmal hinter der Kirche

Merkenbach   11.00 Uhr                                         Ehrenmal am Friedhof