Gemeinsamer Elternabend

Gemeinsamer Elternabend am Donnerstag, den 03. September 2009 für die Eltern der Kindergartenkinder in den städtischen Kindertagesstätten

Die Stadt Herborn lädt alle Eltern der städtischen Kindertagesstätten zu einem gemeinsamern Elternabend am Donnerstag, den 03. September 2009 um 20:00 Uhr in das Mehrgenerationenhaus der AWO in Herborn, Walkmühlenweg 5 ein.

Anlässlich des neuen Kindergartenjahres möchten die Leiterinnen der Kindergärten alle „ alten “ und „ neuen “ Eltern über den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan informieren und mit den Eltern über die Umsetzung in den städtischen Kindertagesstätten ins Gespräch kommen.

Informationen grundsätzlicher Art zum Bildungs- und Erziehungsplan, der Blick auf die Kinder, die Rolle der Eltern, was ändert sich in der Kita für Kinder und ErzieherInnen, wie entwickelt sich Kinderbetreuung weiter, Fragen, Anregungen, Hoffnungen, Bedenken der Eltern... sind nur einige Themen, über die wir informieren und mit Eltern in einen Austausch treten möchten.

Auch wird anhand eines Beispieles die Arbeit mit dem Bildungs- und Erziehungsplan von den ErzieherInnen vorgestellt.

Wir freuen uns, als Referentin Frau Dorothea Brode, Leiterin des Institutes für Elementarbildung in Kassel begrüßen zu können.

Frau Brode ist ausgebildete Multiplikatorin zur Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsplanes in Hessen. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche „ Vernetzung und Kooperation mit unterschiedlichen Lernorten “ sowie „ Sprache und Literacy “.

Wir bitten interessierte Eltern um Anmeldung in Ihrer Kindertagesstätte.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend.