Geopark-Infoveranstaltung am 23. August im Gutshof

Ein Geopark macht hunderte Millionen Jahre Erdgeschichte sichtbar. Steinbrüche, Unter-Tage-Abbau, Naturdenkmäler werden aktiv erlebbar. Auf Initiative der Landkreise Lahn-Dill, Limburg-Weilburg und Westerwald soll ein GEOPARK in unserer Region entstehen.

In den letzten Wochen wurde bereits in einer mehrteiligen Infokampagne auf das Projekt aufmerksam gemacht. Alle am Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit, in einer Informationsveranstaltung noch mehr über das Projekt zu erfahren. Der Termin findet statt am Donnerstag, 23. August 2007, 19:00 Uhr, in der

Gasthausbrauerei Gutshof, Austraße 81, 35745 Herborn.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen zum Thema ist Jutta Garth, Lahn-Dill-Kreis, Abteilung für den ländlichen Raum, Georg-Friedrich-Händel-Straße 5, 35578 Wetzlar, Tel.: 06441 407-1762, E-Mail: Jutta.Garth@lahn-dill-kreis.de.