Geschenkgutscheine jetzt im Hessentags-Büro kaufen

Seit September 2015 stehen die ersten Veranstaltungen für den Hessentag im kommenden Jahr fest. Sieben Veranstaltungen wurden bislang bekanntgegeben - vom Tigerpalast-Varieté und Niedeckens BAP über das Kinder Musical "Hexen Hexen überall" mit Bibi Blocksberg und den Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist für fast jeden Geschmack schon etwas dabei. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen sind im Hessentags-Büro erhältlich.

Das Hessentag-Büro verkauft neben Konzertkarten und Werbeartikeln für den Hessentag 2016 auch Gutscheine. Wollen Sie jemandem eine Freude machen oder brauchen Sie noch ein Geburtstags- oder gar schon ein Weihnachtsgeschenk? Dann schenken Sie doch einfach einen Gutschein aus dem Hessentags-Büro. Gutscheine sind ab sofort im Hessentags-Büro in der Bahnhofstr. 23 erhältlich und können bis 30.06.2016 hier eingelöst werden.

Stadt setzt bunte Akzente.

Die Fassadensanierung in der Herborner Innenstadt hat bereits viele Häuser in neuen Farben erstrahlen lassen. An vielen Stellen hat sich das Stadtbild in der jüngsten Vergangenheit positiv verändert. Auch die Dienstwagen der Stadtverwaltung haben Ihr Äußeres geändert. Gemäß dem Hessentags-Motto "So bunt ist das Leben" wurden die Fahrzeuge der Stadt bunt gestaltet.

Weitere bunte Akzente im tristen Herbstgrau finden Sie seit Anfang Oktober auf den Straßen in der Umgebung. Die Firma R. Polster ist mit bunter Heckbeklebung für den Hessentag im Landkreis unterwegs.

Im Oktober folgen weitere Werbeaktionen, die nicht nur Besucher sondern auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt auf das bunte Programm des Landesfestes einstimmen sollen. In den Ortseingangsbereichen der Stadt und ihrer Stadtteile werden demnächst große Werbetafeln für den Hessentag angebracht. Es wird bis zum Ende des Jahres vielerlei bunte Werbeartikel zum Kauf im Hessentags-Büro geben. Schauen Sie regelmäßig vorbei oder kaufen Sie direkt online im Hessentags-Onlineshop.

Herborn im Rampenlicht - Vier Werbefilme zum 56. Hessentag

Kamerateam, Komparsen und eine schöne Fachwerkkulisse - Mit großem Interesse haben viele Herbornerinnen und Herborner in diesem Sommer die Dreharbeiten in ihrer Stadt verfolgt. Es wurde gemunkelt und aus sicherer Entfernung beobachtet, was in Herborn vor sich geht.

Nun können Sie sich in den kommenden vier Wochen, wöchentlich von dem Ergebnis der Dreharbeiten überzeugen. Die Stadtverwaltung hat im Rahmen Ihrer Werbekampagne zum 56. Hessentag Werbefilme über Herborn entwickeln lassen. Die Werbespots sollen Lebensfreude und Heiterkeit vermitteln und Lust auf einen Besuch in unserer Stadt machen.

In Anlehnung an die neue Werbebroschüre der Stadt werden vier kurze Geschichten erzählt, die Leben und Freizeit in Herborn darstellen sollen. Man lernt die 5-Jährige Lilly kennen, die gerne in Herborn musiziert. Das kleine Mädchen begibt sich allein auf Entdeckungstour in ihre Stadt und findet eine Menge netter Menschen und Vergnügen satt. Karl-Heinz verkörpert den rüstigen Grillmeister, für den Herborn Flair und Genuss verkörpert. Geselligkeit findet er gemeinsam mit Bekannten bei einem der vielen Feste in der Herborner Innenstadt. Malinka tritt auf als berufstätige Frau, die in Herborn die Balance zwischen Leben und Arbeit findet. Für Sie bieten sich in Herborn und Umgebung perfekte Bedingungen um allein oder gemeinsam Entspannung vom Alltag zu finden. Waldemar steht symbolisch für die vielen sportlich Aktiven und Junggebliebenen in Herborn, die Abwechslung beim Sport in der reizvollen Umgebung der Stadt suchen und finden können.

Sie finden die Werbefilme ab 14.10.2015 online auf der Hessentags-Homepage (https://www.hessentag2016.de/herborn/leben-in-herborn.html) auf youtube.com oder auf facebook.com/hessentag2016.