Gratulation der städtischen Bediensteten

Herborn, 23.8.2012: Auch in diesem Jahr beglückwünschte Bürgermeister Hans Benner wieder zwölf Beschäftigte der Stadt Herborn zu ihrem Abschluss einer Aus- und Weiterbildung. Er betonte dabei, wie stolz er sei, so vielen Mitarbeitern zu ihren Abschlüssen gratulieren zu können. Die Möglichkeit zur Weiterbildung zu bieten läge sehr im Interesse der Stadt Herborn, denn der schnelle Fortschritt der Wirtschaft, Technik und Sozialpädagogik verlange jederzeit gut ausgebildete Mitarbeiter. An der Gratulation und Übergabe kleiner Geschenke nahmen neben dem Bürgermeister und den Prüflingen, auch deren Ausbilder und Vorgesetzte, sowie der Personalrat teil.

Sechs Beschäftigte der Stadt schlossen eine Ausbildung ab, darunter Kathrin Müller die ihre Ausbildung zur Erzieherin beendete. Regina Witkowski, André Schumacher, Cordula Menger und der Umschüler Andreas Meier wurden zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Maik Apfelbaum bestand die Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdiensten und Christian Müller ist nun Fachinformatiker für Systemintegration. Ende August schließen auch Pia Föbinger, Sabrina Görzel und Damaris Henrich ihre Ausbildung zur Erzieherin ab.

Des Weiteren schlossen sechs Beschäftigte eine Weiterbildung ab. Unter den Erzieherinnen erwarb Sabrina Haus ein Zertifikat über „Inklusive Pädagogik“ und Dagmar Kettner schloss ihr Studium über „Leitung und Bildungsmanagement im Elementarbereich“ mit dem Bachelor ab. Lydia Petrut absolvierte eine Weiterbildung zur Kommunalen Gebäudewirtin und Angela Eckhardt und Patrick Häde sind nun Kommunale Buchhalter. Oliver Tritschler beendete eine Weiterbildung zum Kommunalen Energieprojektberater.