Die Straße „Im Dillfeld“ zwischen den Straßen „Junostraße“ und „Egerlandstraße“ ist in einem schlechten Zustand, deshalb wird sie in den kommenden Wochen grundhaft erneuert. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, beginnt die Baumaßnahme am 4. Oktober ab der Einmündung in die „Karlsbader Straße“.
Geplant ist das Erneuern der Kanalleitung, der Fahrbahn und Gehwege. Dafür wird die Straße „Im Dillfeld“ auf einer Länge von etwa 360 Metern einen halben Meter ausgekoffert, die Kanalleitung erneuert und später der gesamte Straßenbelag erneuert.
Der erste Bauabschnitt in der Straße “Im Dillfeld“ beginnt ab der Einmündung „Karlsbader Straße“ bis zur Kreuzung „Egerlandstraße“. Im zweiten Bauabschnitt folgt die Sanierung einzelner Kanalleitungen ab der Einmündung zur „Junostraße“ sowie in der Verbindung zum ersten Bauabschnitt. Anschließend erhält die Straße einen neuen Asphaltbelag und die Gehwege ein neues Pflaster.
Während der Bauarbeiten muss die Straße abschnittweise voll gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer können den Bereich über die Straßen „Seydlitzstraße“, „Am Harker“ sowie die „Breslauerstraße“ umfahren.
Die Haltestelle „Elkersberg“ der Buslinie (503) kann während der Baumaßnahme nicht angefahren werden, Fahrgäste können auf die Haltestelle „Eisenwerk“ ausweichen und in die Buslinie zusteigen.