Gute Aussichten - Am Sonntag 13 Uhr wir der Aussichtsturm 'Dillblick' eröffnet

In den drei vergangenen Monaten hat sich eine Menge getan auf dem in vergangenen Jahren zugewachsenen Aussichtspunkt Dillblick. Jetzt ragt dort 14 Meter hoher moderner Aussichtsturm in die Höhe, der auch von der Stadt aus die Blicke auf sich zieht. Am Sonntag, dem 20.Dezember, 13 Uhr wird die neue touristische Attraktion freigegeben. Bürgermeister Hans Benner und Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller, Hessentags-Beauftragter Jörg Kring und das Hessentags-Paar werden als erste prüfen, ob vielleicht schon Hessentags-Gäste in Sicht sind. Denn vom Aussichtsturm 'Dillblick' sieht man weit ins Land bis nach Wetzlar - sofern die Sicht klar ist.

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei winterlichen Speisen und Getränken dieses Ereignis mitzufeiern. Es bietet sich ein etwa 15-minütiger Spaziergang von den Innenstadtparkplätzen auf dem beschilderten Weg Richtung Geisbergstraße an. Auch von der Raststätte Dollenberg aus sind es nur wenige Gehminuten. Am Turm bestehen keine Parkmöglichkeiten.