Haus der Jugend öffnet schrittweise für Kinder und Jugendliche

Unter einigen Auflagen darf ab sofort auch das Haus der Jugend wieder seine Arbeit aufnehmen. Zunächst stehen in einer ersten Phase die Pädagoginnen und Pädagogen für Einzelgespräche, Beratung oder Bewerbungshilfe zur Verfügung.

Die Jugendlichen können nach vorheriger Anmeldung via Telefon, WhatsApp, Instagram oder Facebook zu festgelegten Terminen zwischen 13:30 Uhr und 17 Uhr im Haus vorbeikommen. Erstmal nur alleine, in einer späteren Phase und je nach öffentlichen Vorgaben auch zu zweit. Auch das Außengelände und die Kletterwand können nach Anmeldung wieder für einzelne Jugendliche geöffnet werden. Es gelten überall im Haus und auf dem Außengelände Maskenpflicht sowie weitere Hygiene- und Abstandsregeln. Wie schon in den letzten Monaten werden die zahlreichen Onlineangebote wie Zoom-Konferenzen, Koch- & Basteltutorials oder Graffiti-Workshops weiterhin auf Instagram angeboten. Das Team vom Haus der Jugend freut sich nun wieder Kinder und Jugendliche empfangen zu können.

Haus der Jugend der Stadt Herborn
Burger Landstraße 12