Herborn für Menschen mit Behinderung

Herborn, 28.11.2013: Am 19.11.2013 hat Bürgermeister Hans Benner den langjährigen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Herborn, Herrn Ullrich Menger, aus seinem Amt verabschiedet. Herr Menger hat sich in seiner Funktion seit November 2005 mit viel Einsatz für die Menschen mit Behinderung in der Stadt Herborn engagiert mit dem Ziel, Behinderten zu helfen und Ansprechpartner für Vorschläge zu sein, die Menschen mit Behinderung das Leben in Herborn erleichtern.

Behinderte Menschen zu integrieren, gehört zu den vordringlichsten Aufgaben in unserer Gesellschaft. Viele Institutionen und Verbände arbeiten seit Jahren erfolgreich mit dem gleichen Ziel, allen Menschen die Chance zu geben, ein im Rahmen ihrer Möglichkeiten unabhängiges Leben führen zu können. Der Behindertenbeauftragte in der Stadt Herborn ist in erster Linie Koordinator und Berater der städtischen Gremien und Sozialverbände in Sachen Integration und Förderung für Menschen mit Behinderung in der Stadt Herborn. Ullrich Menger sowie Bürgermeister Hans Benner würden sich freuen, wenn sich alsbald ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin finden würde. Sollten Sie Interesse daran haben, sich ehrenamtlich für Menschen mit Behinderungen in Herborn zu engagieren, so setzen Sie sich im Rathaus Herborn mit dem Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend, Familie und Senioren, Frau Cornelia Glade-Wolter, Tel.: 02772-708-270 oder per Mail c.glade-wolter@herborn.de in Verbindung.