Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Herborn ist Station der hr4-Radtour 2017 zwischen Westerwald und Lahnwasser

Herborn ist Station der hr4-Radtour 2017 zwischen Westerwald und Lahnwasser

Vom 3. bis 6. August lädt hr4 gemeinsam mit hassia Sprudel und LOTTO Hessen begeisterte Radfahrer ein, drei Tage lang die abwechslungsreichen Landschaften in der Mitte Hessens zwischen Limburg, Herborn und Butzbach zu entdecken.

Zusammen fahren die Radtour-Teilnehmer die schönsten Strecken vom schönen Westerwald bis hin zum Lahnwasser. Ob sanft geschwungene Berglandschaften oder urwüchsige Auenlandschaften an Dill und Lahn, mit der hr4-Radtour können die Teilnehmer die Natur in vollen Zügen erleben.

Anreise ist am Donnerstag, 3. August, in Limburg. Auf dem Neumarkt erhalten die Teilnehmer alle nötigen Informationen, können ab 16 Uhr einchecken und ab 19.30 Uhr an der hr4-Bühne mit der ABBA-Coverband „Agnetha’s Affair“ und den unsterblichen Hits der Schweden feiern. Startschuss für die Radtour ist am 4. August um 9.30 Uhr. Vom Limburger Neumarkt geht es über Mengerskirchen und die Burg Greifenstein – vorbei an bezaubernden Fachwerkstädtchen im Westerwald – nach Herborn. Hier startet abends auf dem Marktplatz das Live-Konzert der Elvis-Presley-Coverband „Andy King & The Celebrations“. Die zweite Etappe führt am 5. August von Herborn über einzigartige Flusswiesen via Wetzlar und Hüttenberg nach Butzbach ins Landgrafenschloss. Zum Finalabend ist ein besonderes Programm im Rahmen des Butzbacher Open-Air-Kinos geplant. In einzigartiger Open-Air-Atmosphäre gibt es die Vorpremiere des ARD Degeto-Films „Krügers Odyssee“ zu sehen - bei freiem Eintritt und vier Monate vor dem Ausstrahlungstermin im Ersten! Vor Filmbeginn steigt im Schlosshof die hr4-Sommerparty mit Live-Musik von „RUMBACOUSTIC“ und weiteren Überraschungen. Am Sonntag, 6. August, dem letzten Tag der hr4-Radtour, führt die Strecke über Weilburg zurück nach Limburg. Die Ankunft ist gegen 16 Uhr geplant.

Auf einer sorgfältig ausgewählten und gut ausgeschilderten Route
werden pro Etappe zwischen 61 und 75 Kilometer zurückgelegt. Ein mobiles Orgateam ist jedem Teilnehmer auf der Tour behilflich, und auch die medizinische Versorgung auf der Strecke ist gesichert. Für die hr4-Radtour 2017 wird ein Trekking- oder einTourenrad benötigt. Rennräder sind ungeeignet. Denn auf dem Weg durch die idyllische Landschaft sind die Radler auch mal auf unwegsamen Straßen unterwegs.

Der Teilnehmerbeitrag für die gesamte Tour liegt zwischen 145 Euro (Gemeinschaftsquartier) und 295 Euro (Einzelzimmer in der Hotelkategorie). Die Anmeldung ist ab sofort auf www.hr4.de möglich, für einzelne Tagesetappen kann man sich auch noch am selben Tag anmelden.