"Herborn" schon von Weitem zu sehen

Herborn, 17.07.2008: Fast acht Meter lang und zwei Meter hoch sind der Herborn-Schriftzug und das neue bunte Logo der Bärenstadt, die die beiden Maler Willi Ertl und Eugen Knaub am Mittwochnachmittag vergangener Woche auf dem Hochhaus der Gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Herborn (Geno) in der Schumannstraße 7 angebracht haben. „Wir wollen damit unsere Verbundenheit zur Stadt zum Ausdruck bringen“, erklärt Geno-Geschäftsführer Mark Kling, als er Stadtmarketing-Chef Bernd Rademacher vor Ort den Fortgang der Arbeiten zeigte.

Das Logo, das über dem neunten Geschoss in rund 22 Metern Höhe aufgemalt ist, kann man sozusagen aus der ganzen Stadt und von der Schnellstraße aus sehen. Auf der Gegenseite des Gebäudes haben die beiden Mitarbeiter der Gießener Firma Richard, die die Malerarbeiten für die Bayerische Fassadenbaufirma AS-Fassaden ausführt, zugleich das Wahrzeichen des neuen Westerwaldsteigs angebracht: Das geschwungene grüne „W“ kündet den vom Westerwald über die Rother Chaussee kommenden Besuchern Herborns von dessen Funktion als „Portal“ des neuen Wanderweges.

Bild und Text: Klaus Kordesch