Herborner Cartoonmeile startet mit Gewinnspiel

Wie bekommt man in Zeiten wie diesen die Menschen in die Innenstädte? Eine Möglichkeit: Die Verbindung von Kultur mit einem Gewinnspiel. Genau das haben der Herborner Werbering und das Stadtmarketing mit ihrer Cartoonmeile vor, die vom 1. September bis 31. Oktober zu sehen ist.

Als eine von nur drei Städten deutschlandweit zeigt Herborn 40 Werke von Uli Stein, einem der bekanntesten deutschen Cartoonisten. Wer mit dem Namen nichts anzufangen weiß, bei dem macht es spätestens „Click“, wenn er die Maus als eines der Markenzeichen von Stein erkennt.

45x55 cm groß sind die Cartoons des Meisters, die zwei Monate lang an ausgewählten Schaufenstern und Fassaden der Innenstadt kleben.

Es lohnt sich wirklich, sie alle zu betrachten, denn: Der Herborner Werbering und das Stadtmarketing Herborn verbinden damit ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 2000 Euro. Auf jedem der Cartoons ist ein Buchstabe aufgedruckt, richtig zusammengesetzt ergibt sich daraus ein Lösungssatz, den man im Stadtmarketing-Büro im Bahnhof abgeben muss. Teilnahme-Flyer gibt es in allen Geschäften, die einen Cartoon am Fenster haben.

„Wir freuen uns, dass wir diese Aktion starten können, die helfen soll, die Attraktivität Herborn aufrecht zu erhalten“, so Werbering-Chef Claus Krimmel und Stadtmarketing-Geschäftsführer Jörg Michael Simmer übereinstimmend.