Herborner Jugendforum hat neuen Vorsitzenden

Herborn, 25.11.2010: Am vergangenen Dienstag stellte Bürgermeister Hans Benner den neuen Vorsitzenden Henrik Thielmann und seine Vertreter Ferhat Tatligün und Philipp Stupperich als neuen Vorstand des Herborner Jugendforums vor. Der langjährige Sprecher des Jugendtreffs, Ahmed Zahreddin, musste sein Amt aus Altersgründen abgeben. Bürgermeister Hans Benner zeigte sich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit zwischen dem Jugendforum, der Politik und der Verwaltung. Er ist überzeugt, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Der neue Vorsitzende und seine Vertreter nutzen auch sofort die Gelegenheit, dem Bürgermeister ihre Wünsche für die Zukunft mitzuteilen. Auch für das kommende Jahr haben sich die Jugendlichen schon viel vorgenommen. Auf dem Programm stehen eine Fahrt nach Berlin mit Besuch des Bundestags, eine Wochenendfreizeit, die Aktualisierung des Stadtjugendplans und die Organisation von Sportveranstaltungen.

Das Herborner Jugendforum wurde 2002 anstelle eines Jugendparlaments gegründet. Über 80 Jugendliche haben seit dem an den Sitzungen teilgenommen.

Die nächste Sitzung des Gremiums findet am Mittwoch, dem 8. Dezember im Haus der Jugend statt. Alle Herborner Jugendlichen im Alter von 13 bis 21 herzlich eingeladen daran teilzunehmen und im Jugendforum mitzuarbeiten.