Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Herborner Jungara „Rickie“ im Mittelpunkt der neuen ZDF-Tierdoku-Serie „S.O.S. Tierbabys“

Herborner Jungara „Rickie“ im Mittelpunkt der neuen ZDF-Tierdoku-Serie „S.O.S. Tierbabys“

Im Zweiten Deutschen Fernsehen startet am 17. September die neue Tierdoku-Serie „S.O.S. Tierbabys“, die montags bis freitags um 14.15 Uhr ausgestrahlt wird. Am Montag, den 1. Oktober spielt die im Vogelpark Herborn von Hand großgezogene Aradame „Rickie“, neben Molukkenkakadu „Coco“ eine bei vielen Vogelparkbesuchern besonders beliebte Papageienpersönlichkeit, eine wesentliche Rolle. Die Aufnahmen zu dieser TV-Doku wurden bereits im Frühjahr in Herborn-Uckersdorf gedreht.

Das Foto zeigt das Fernsehteam des ZDF mit Kameramann Fabian Welther, Autorin Barbara Rybol und Tontechniker Stephan Fieberg mit Tierpflegerin Tatjana Savotejev und Aramädchen „Rickie“. Der Herborner Vogelpark zeigt etwa 300 Tiere in knapp 100 Arten aus der heimischen Natur sowie aus aller Welt in naturnahen Gehegen und Volieren. Der Tierbestand des familienfreundlichen Naturerlebniszentrums umfasst zahlreiche Papageien, Kraniche, Störche, Flamingos, Eulen und viele andere Vogelarten, zudem einige Säugetiere wie Lisztäffchen, Zwergmäuse und Zwergziegen, einige Kriechtiere, Lurche, Fische und Insekten.

Der Park ist täglich von 9.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 18.00 Uhr. Nähere Auskünfte gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder im Internet unter www.vogelpark-herborn.de.