Herborner Ortsgerichte im Dienst der Bürger

Am 22.08. wurden die Ortsgerichtsvorsteher und –schöffen für Herborn in Ihrem Amt bestätigt. Bürgermeister Hans Benner übergab den Ortsgerichtsvorstehern und den Ortsgerichtsschöffen Ihre Ernennungsurkunden. In Herborn existieren vier Ortgerichte. Dem Ortsgericht Herborn II (Seelbach) steht Horst Gräf vor, Hans-Werner Simon ist zum Ortsgerichtsschöffen ernannt worden. Das Ortsgericht Herborn III (Uckersdorf) werden von Andreas Helfert und Roland Germann als Ortsgerichtsschöffen unterstützt. Für das Ortsgericht Herborn IV wurde Walter Spamer zum stellvertretenden Ortsgerichtsvorsteher und Klaus Zimmer zum Ortsgerichtsschöffen ernannt.

Bürgermeister Hans Benner unterstrich bei der Übergabe der Ernennungsurkunden die Bedeutung der Ortsgerichte und dankte den Ortsgerichtsvorstehern und -schöffen im Namen des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung für Ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.