Herborner Themenführung "April, April..."

Herborn, 29.3.2012: Alle Jahre wieder..., und in diesem Jahr schon zum sechsten Mal bieten die Herborner Stadtführer Andreas Podhorny, Rutjana Rücker und Ulrike Litzba einen Stadtrundgang speziell zum 1. April an. Für den „Lügengeschichtenrundgang“ beschreiten diese nämlich ganz neue Wege. Wobei es Stadtführern ja häufiger unterstellt wird, zu flunkern, dass sich die Balken biegen…ist es in diesem Falle vielleicht doch zutreffend, denn während des Stadtrundgangs werden neun Geschichten erzählt. Aus diesen – sämtlich unglaublich klingenden – Geschichten müssen die drei, die gelogen sind, heraus gefunden werden. Dies ist selbst für „Herborn Experten“ eine harte Nuss und natürlich ein großer Spaß für die Teilnehmer. (Weshalb sich in jedem Fall empfiehlt, auch einmal bei einer klassischen Stadtführung mitzugehen, um sich ein wenig Herborn-Wissen anzueignen…) Die Teilnehmer erhalten zu Beginn des Rundgangs eine Übersicht mit den Titeln der neun Geschichten und haben am Ende die schwierige Aufgabe, die Lügen zu ermitteln. Direkt im Anschluss findet eine kleine Verlosung von drei Preisen statt unter denjenigen Teilnehmern, die alle erlogenen Geschichten entlarven konnten.

Für alle, die sich gerne in den April schicken lassen möchten, hier alle Daten auf einen Blick:

Wann: 1. April, 14:00 Uhr, Dauer: ca.1 Stunde zzgl. Auflösung und Verlosung

Treffpunkt/Start: Herborn, Marktplatz, vor dem historischen Rathaus Anmeldung: nicht erforderlich, Kosten: 2 € pro Teilnehmer ab 6 Jahren Auskunft erteilt die Stadtmarketing Herborn GmbH, Tel. 02772-7081900, www.herborn.de