Herborner Themenführung „April, April…“

Herborn, 20.3.2014: Alle Jahre wieder...., bieten die Herborner Stadtführer Ulrike Litzba, Andreas Podhorny und Rutjana Rücker einen Stadtrundgang speziell zum 1. April an. Während des Stadtrundgangs werden neun Geschichten erzählt. Aber Vorsicht! Drei der Geschichten sind erstunken und erlogen; die anderen sechs haben sich tatsächlich so zugetragen, auch wenn es zunächst nicht so klingt. Die Teilnehmer erhalten zu Beginn des Rundgangs eine Übersicht mit den Titeln der neun Geschichten und haben am Ende die schwierige Aufgabe, die Lügen zu entlarven. Unter den Teilnehmern, die alle Lügen gefunden haben, werden drei Preise verlost.

Wer glaubt, er brauche nur zu schauen, bei welchen Geschichten die Nasen der drei Stadtführer länger werden, der wird enttäuscht. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es nicht leicht ist, die Profis beim Flunkern zu erwischen. Zumal sie das ganze Jahr über die Geschichten sammeln und mittlerweile aus einem großen Fundus schöpfen können.

Für alle, die sich gerne in den April schicken lassen möchten, hier alle Daten auf einen Blick:

Wann: 1. April, 19:00 h

Dauer: ca.1 Stunde + Auflösung und Verlosung