Herborner Vorweihnachtszeit beginnt Weihnachtsmarktplatz öffnet am Montag – Weihnachtsspiel mit Mercedes Benz GLA 200

Herborn, 20.11.2014. Der prächtige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht schon, die Stände und das große Pagodenzelt werden dieser Tage aufgebaut: Es weihnachtet in Herborn! Am kommenden Montag (24. November) beginnt die Vorweihnachtszeit in Herborn, wenn wieder der beliebte Weihnachtsmarktplatz mitten in der Fußgängerzone öffnet. Im Zentrum lädt einmal mehr das Pagodenzelt zum Verweilen ein.

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarktplatz mitten in der Innenstadt ist schon längst kein Geheimtipp mehr. In den Vorjahren drängten sich die Besucher fast jeden Abend ebenso um die Verkaufs- und Imbissstände wie um die Stehtische in und um das Pagodenzelt. Mit einem im Vergleich zum Vorjahr vergrößerten Glühweinstand und zusätzlichen Ständen wollen die Betreiber der großen Nachfrage gerecht werden. Das vorweihnachtliche Markttreiben vor der Kulisse der historischen Fachwerkhäuser beginnt deshalb diesmal schon direkt nach dem Ewigkeitssonntag, und erstmals ist der Weihnachtsmarktplatz in diesem Jahr auch über das Weihnachtsfest hinaus bis zum 30 Dezember geöffnet.

Gleichzeitig hat der Herborner Werbering auch das Geheimnis um die diesjährige „Herborner Weihnachtsspiel 2014“ gelüftet. In diesem Jahr gibt es einen schicken schwarzen Mercedes-Benz GLA 200 der Designlinie „Urban“ als Hauptpreis zu gewinnen. Der Wagen ist unter anderem mit Klimaanlage, ABS, ASR, beheizbaren Außenspiegeln, ECO-Start-Stopp-Funktion und elektrischen Fensterhebern ausgestattet und hat als zusätzliche Extras beispielsweise eine Sitzheizung vorne sowie einen aktiven Park-Assistenten. Angetrieben mit der kompakte SUV von einem Vier-Zylinder-Benzinmotor mit 156 PS (115 kW), der laut Hersteller einen Normverbrauch von 5,8 Litern auf 100 Kilometer aufweisen soll. Als weitere Preise gibt es ein Apple iPhon 6 und viele Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Den Losverkauf für das „Weihnachtsspiel 2014“ beginnt ebenfalls am kommenden Montag (24. November). Ab dann sind insgesamt 40 000 Lose zum Stückpreis von einem Euro sind in vielen Werbering Geschäften, Banken, bei der Stadtmarketing-Gesellschaft und am Weihnachtsmarktplatz erhältlich, solange der Vorrat reicht. Mit dem Reingewinn aus der Verlosung will der Werbering Herborn wieder Projekte der Herborner Vereinswelt fördern.