Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Herborner Weihnachtsmarktplatz läuft noch bis 30.12.

Herborner Weihnachtsmarktplatz läuft noch bis 30.12.

Derr Herborner Weihnachtsmarktplatz ist wieder da.

Der Herborner Weihnachtsmarktplatz läuft seit 25. November und dauert noch bis zum 30. Dezember. Er wird von Werbering und Stadtmarketing gemeinsam veranstaltet und erstmals von den Stadtwerken Herborn unterstützt wird?

Als fester Bestandteil der Herborner Vorweihnachtszeit ist natürlich der „Lustige Elch“ wieder dabei. „Herbie“ und die Familie Kalbfleisch sind ebenso gerne in der Stadt wie Hans Czermak mit seinem Crépes-Stand, die Familie Weisbrod mit Imbiss und Süßem, Familie Ried und ihr Karussell sowie der SV Herborn, der traditionell heißen Apfelwein im Angebot hat. Neu ist das „Alpenhäusle“, in dem es allerlei Spezialitäten aus dem Süden gibt.

Neu ist aber auch die stärkere Einbeziehung der Bahnhofstraße, in der es zudem überdachte Sitzgelegenheiten und die Rückkehr von Pierre Archinal mit seinem Getränkestand gibt. Überdacht ist wiederh ein Teil des Marktplatzes.

Nach Dillenburg und Haiger setzt nun auch Herborn im Rahmen des Weihnachtsmarktes auf ein musikalisches Programm. Dafür wurde erstmals eine Bühne am Rathaus aufgebaut. Dort spielen freitags und samstags Bands. Immer freitags (18 bis 20 Uhr) und samstags (19 bis 21 Uhr) ist die Musik zu hören. 

Nach „Soulmash“ und „Off Day“ spielen noch „Plan D“ (6. Dezember), „Hörgerät-chen“ (7. Dezember), „Tonic“ (13. Dezember), „Klamotte“ (14. Dezember), das „JoJo Weber Trio“ (20. Dezember) und zum Abschluss „EVE“ (21. Dezember). An den Mittwoch-Abenden (4., 11. und 18. Dezember) gibt es Weihnachts-Musik zum Feierabend mit Peter Kaiser.

Darüber hinaus ist an den Samstagen (7., 14. und 21. Dezember) ein Familienprogramm mit Ballon-Modelage und Seifenblasenshow geplant, jeweils zwischen 14 bis 16 Uhr.

Was in Herborn natürlich nicht fehlen darf: Am Sonntag, 15. Dezember, startet um 17 Uhr das traditionelle offene Singen. Mit dabei sind der neue Kantor Johann Lieberknecht sowie die Posaunenchöre Hörbach und Schönbach unter der Leitung von Christoph Henrich.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarktplatz montags bis samstags zwischen 12 und maximal 22 Uhr (wetterabhängig), sonntags von 12 bis 21 Uhr.
(Foto: Maik Rehorn)