#herbornlivedaheim – Gemeinsam im Livestream den Sommer rocken

In Zeiten wie diesen Live-Musik genießen? Konzert-Feeling spüren und trotzdem Corona-bedingt alle Regeln befolgen? Kein Problem!

Das Stadtmarketing Herborn und der Verein Wavesound Herborn e.V. bringen Livekonzerte direkt ins heimische Wohnzimmer!

Das Motto „Mit uns bleibt die Bühne nicht leer!“ hat sich der Wavesound Verein ja nicht umsonst gesetzt. Deshalb hat sich auch diesen Sommer der Verein gemeinsam mit dem Herborner Stadtmarketing wieder etwas einfallen lassen. „Die aktuelle Krise stellt uns nicht nur vor wirtschaftliche Herausforderungen, sondern stellt auch unser kulturelles Miteinander auf die Probe“, erklärt Hannah Kloft, erste Vorsitzende des Vereins.

„Daher möchten wir unseren Beitrag leisten und auch in Zeiten von Isolation und Social Distancing die Kultur und Kunst in unserer Umgebung am Leben erhalten. Aus diesen Grund haben wir, in Kooperation mit dem Stadtmarketing Herborn, das Projekt #herbornlivedaheim ins Leben gerufen.“

Was das ist? Ganz einfach: Vom 11.06. bis 13.06.2020 stehen heimische Bands wie Eve, Suburb, Bazu:ka oder die Prom Queens jeweils ab 18 Uhr mit ihrem Konzert live auf der Bühne der Kulturscheune Herborn. Von dort werden die Gigs live auf die heimischen Bildschirme ugestreamt. Der Sommer-Blues so vieler Herborner, die nicht nur auf ihr geliebtes Stadt- und Weinfest verzichten müssen, sondern auch auf das ein oder andere Konzert und/oder Festival in diesem Sommer, hat somit keine Chance.

Zu erleben sind die Konzerte dann auf dem Youtube-Kanal von Wavesound Herborn. Natürlich sind die Konzerte für alle, die es verpassen sollten, auch nachträglich dort abrufbar.

Hier das Programm:
An drei Abenden zeigen wir euch folgende lokale und regionale Bands:
11.06.: Coverband EVƎ & Suburb & Bazu:ka
12.06: Call It Tragedy & CERTAIN SKIES
13.06: Hazel The Nut & Prom Queens

Mehr Informationen können außerdem auf der Öffnet externen Link in neuem FensterWebseite des Vereins oder über das Facebook-Profil abgerufen werden.