HessenForst informiert: Verkehrssicherung im Stadtwald entlang A45

Holzerntemaßnahme durch HessenForst führt zu Sperrung der alten Baustraße zwischen Hörbach und Merkenbach.

Mitte Februar führt das Forstamt Herborn entlang der Autobahn A 45 umfangreiche Verkehrssicherungsarbeiten auf Waldflächen der Stadt Herborn durch.

Aufgrund der Trockenheit der letzten Jahre kommt es zunehmend zu Absterbeerscheinungen an Waldbäumen. Einhergehend mit Schadinsekten und Pilzen ist die Standsicherheit der Waldbäume oft nicht mehr gewährleistet. Ziel ist es entlang sensibler Verkehrsbereiche einen gestuften und weniger risikobehafteten Waldrand zu entwickeln.

An der alten Baustraße, die von der Landesstraße L 3046 zwischen Herborn und Merkenbach zur Stadionstraße am Rehberg führt, müssen zur Verkehrssicherung der Autobahn Gehölze und kranke Bäume entfernt werden.
Für die Dauer der Gehölzpflege, voraussichtlich vom 16. bis 21. Februar, bleibt die Baustraße für den Verkehr gesperrt.