Hessentags-Verlosung der Stadtbücherei

Für den Hessentag hatten sich die Stadtbücherei Herborn und der OnleiheVerbundHessen etwas Besonderes einfallen lassen: Die Besucher konnten das Angebot der Onleihe virtuell testen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem 10 eBook-Reader des neuen Tolino Vision 3 HD verlost wurden. Die Gewinner wurden von den beiden Glücksfeen Gull und Sara Iqbal im Beisein von Bürgermeister Hans Benner und Büchereileiterin Stefanie Schlosser gezogen. Die eBook-Reader gehen nach Breidenbach, Breitscheid, Gießen, Herborn, Hünstetten, Kassel, Netphen, Ober-Mörlen, Siegbach und Weißwasser. Herzlichen Glückwunsch!

Den OnleiheVerbundHessen können alle Leser nutzen, die bei einer der knapp 90 teilnehmenden Bibliotheken angemeldet sind. Unter www.onleiheverbundhessen.de bietet das Portal eine große Bandbreite an digitalen Medien: Neben Belletristik, Lernhilfen und Sachbüchern stehen dort auch Hörbücher, Zeitungen, Zeitschriften sowie Sach- und Kinderfilme zur Verfügung.