Hessentagsfahne in Herborn angekommen

Am vergangenen Sonntag starteten 11 MTB-Sportler, davon 10 Männer und eine Frau, um die Hessentagsfahne von Hofgeismar nach Herborn zu bringen. Unter den Fahrern war auch der 4-fache Hessenmeister, Top 10 Bundesliga und Worldcup-Teilnehmer, Jan-Philipp Ebertz.

Gesponsert wurde diese Herausforderung von der Firma Schneider-Sports in Herborn, die auch Mechaniker Sören Holler zur Verfügung stellte, der die Fahrer im Begleitfahrzeug mit Reparaturen und Ersatzteilen versorgte.

Zu bewältigen waren insgesamt 190 km und 3400 Höhenmeter, welche überwiegend auf breiten Waldwegen, Radwegen und einem Stück vom Rothaarsteig mit MTB-Fahrrädern gefahren wurden. Das Herborner Hessentagspaar gab gegen 17.00 Uhr den Startschuss in Hofgeismar. Über einen Teil der Strecke wurden die Mountainbiker von Bürgermeister Hans Benner, dem Hessentagsbeauftragten Jörg Kring, sowie Stadtverordnetenvorsteher Jörg-Michael Müller begleitet.

Am Montag um 14.30 Uhr wurden die Radsportler dann von Bürgermeister Hans Benner in Herborn am Marktplatz in Empfang genommen.