Im Frühling und zur Osterzeit

Herborn, 24. Februar 2012: Nach diesen langen Wintermonaten erwacht in uns allen das Bedürfnis nach frischem Grün und bunten Blumen. Wir freuen uns auf die erwachende Natur mit den ersten Schneeglöckchen und Krokussen, Weidenkätzchen und den vielen anderen Frühlingsblühern.

Zwar hat uns der Winter jetzt noch fest im Griff, aber der Osterhase hat schon alle Pfoten voll zu tun und es ist an der Zeit, die Wohnung mit Blumen und österlicher Dekoration zu schmücken, Eier bunt zu färben, Osternester zu basteln, Gedichte und Lieder einzustudieren etc. Auch die Hobbygärtner stehen schon in den Startlöchern, denn im Garten steht die Pflanzzeit bevor.

In ihren Themenwochen "Frühling und Ostern" präsentiert die Stadtbücherei Herborn ab Dienstag, dem 28. Februar 2012 Wissenswertes und Unterhaltsames rund um Frühling und Ostern in einem bunten Reigen von Rezepten, Geschichten, Liedern und Gedichten, Bastel- und Dekorationsideen.

Neben Literatur zur religiösen Bedeutung des ältesten Festes im Kirchenjahr sowie zu österlichem Brauchtum finden Sie große Auswahl an Büchern mit Anregungen, Ihr Heim zu Frühling und Ostern zu dekorieren (z. B. Fensterschmuck, Gestecke, Tür- und Wandkränze, Gestaltungsideen für die österliche Tafel sowie kindgerechte Bastelarbeiten). Für die Kleinen gibt es zahlreiche Bilderbücher, CDs und Ostergeschichten zum Vorlesen.

Viel Spaß beim Entdecken und Nacharbeiten der neuen Gestaltungs- und Deko-Trends für drinnen und draußen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Stadtbücherei Herborn

Mühlgasse 7-15