Im Juli wieder „Offene Stadtführung“ in Herborn

Die nächste offene Stadtführung am ersten Sonntag im Juli – also am 05. Juli – wird nun wie gewohnt stattfinden. Einzig muss vorher eine kurze Anmeldung im Stadtmarketing-Büro erfolgen, bei der man auch einen Beleg als Teilnahmekarte zu je 4,- € erwerben kann, so dass dieser Punkt der Vor-Ort-Bezahlung bei der Gästeführung entfällt.

Die aktuelle maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Bei einer größeren Nachfrage werden dann mehrere Gästeführer parallel unterwegs sein.
Die offene Gästeführung entspricht der „klassischen Stadtführung – unterhaltsam durch die Altstadt“. Es erwarten Sie interessante und unbekannte Fakten und Anekdoten aus Herborns reichhaltiger Stadtgeschichte, kurzweilig und vergnüglich präsentiert in etwa anderthalb Stunden, während der auch Einheimische oft noch viel Neues erfahren. Als offene Stadtführung können hierbei Einzelpersonen, Familien und Paare oder kleinste Gruppen teilnehmen.

Am 5. Juli um 14 Uhr erwartet unsere Gästeführerin alle Angemeldeten im Hof der Hohen Schule. Anmeldungen können gerne entgegen genommen werden, jederzeit unter tourist@herborn.de oder zu den Geschäftszeiten über die Telefonnummer 02772 - 708413.
Anmeldungen zur offenen klassischen Stadtführung sowie zur neuen Themenführung „1607“ sind ebenfalls ab sofort im Stadtmarketing-Büro oder per Nachricht an tourist@herborn.de möglich. Informationen zu allen Gästeführungen sind auf der Seite der Stadtmarketing unter www.herborn-erleben.de zu finden.