In Herborn entstehen neue Parkplätze – für Fahrräder

23 neue Fahrradabstellanlagen in Herborner Innenstadt wurden durch das Regionalbudget der Region Lahn-Dill-Bergland gefördert.

Neue Fahrradabstellanlagen in Herborner Innenstadt

Wer regelmäßig mit dem Fahrrad fährt, will auch diebstahlgeschützte Abstellmöglichkeiten. An vielen zentralen Orten in Herborn stehen deshalb jetzt neue Fahrradanlehnbügel. Ihr Fahrrad sicher abstellen können Besucher der Stadt, neben den abschließbaren Fahrradboxen am Bahnhof, nun auf dem Marktplatz, auf dem Kornmarkt, am Obertor, in der Mühlgasse, am Parkplatz Hintersand sowie am Friedwald und Friedhof Herborn.

Die 23 Fahrradanlehnbügel aus Edelstahl hat das Herborner Unternehmen Ernst Apparatebau im Auftrag der Stadt hergestellt. An einem Anlehnbügeln können gleichzeitig mittels Fahrradschloss zwei Fahrräder sicher angeschlossen werden. Das Aufstellen der neuen Fahrradanlehnbügel im Stadtgebiet Herborn wurde durch das Regionalbudget der Region Lahn-Dill-Bergland gefördert.