Jetzt schon Karten sichern

Herborn, 27.11.2008: Die begehrte „Fastebrezel-Dunge-Tour“ kommt wieder: Für drei Termine im kommenden Jahr sind ab sofort Karten beim Herborner Stadtmarketing zu bekommen. Die Themen-Führungen rund ums Backen und Brauen in Herborn sollen an den Samstagen 31. Januar, 7. Februar und 14. Februar um 15 Uhr beginnen.

Natürlich wird die „Herborner Spezialität“ nach der Stadtführung auch wieder in eine große Tasse heißen Kakaos getunkt genossen. Zuvor jedoch wollen die Stadtführer Andreas Podhorny, Rutjana Rücker und Ulrike Litzba ihren Gästen während des Rundgangs einiges rund um das Fastengebäck und die Geschichte der Bäcker und Brauer in der Bärenstadt zeigen und erzählen. Anmeldungen sind ab sofort bei der Stadtmarketing GmbH im Herborner Rathaus, Tel. (02772) 7081900, möglich.

Die Karte kostet sieben Euro und eignet sich natürlich auch als originelles Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Im Preis enthalten sind eine Tasse Kakao und die Fastenbrezel.

Bild und Text: Klaus Kordesch