Josef Walter Hermann erhält die Ehrenmedaille der Stadt Herborn

Herborn, 9.1.2014: Der Herborner Künstler Josef Walter Hermann wurde in der lezten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in feierlichem Rahmen mit der Ehrenmedaille der Stadt Herborn ausgezeichnet. Bürgermeister Hans Benner und Stadtverordnetenvorsteher Jörg Michael Müller stellten in Ihrer Würdigung die Verdienste des freischaffenden Künstlers dar, der durch seine Werke und durch sein künstlerisches Wirken das Ansehen der Stadt seit über 40 Jahren weit über ihre Grenzen hinaus gemehrt hat. Seine Lithografien, Bilder und Skulpturen, die der Wahl-Herborner vornehmlich in seinen Ateliers in der Innenstadt erschafft, finden internationale Wertschätzung und Anerkennung und stellen eine unschätzbare Bereicherung des kulturellen Lebens unserer Stadt dar. Als Glücksfall und als ein großes Geschenk bewerten die Stadtväter zudem das Engagement von Josef Walter Hermann, der bis zum heutigen Tag in unterschiedlichen Kursen an der Volkshochschule in Dillenburg zahlreiche „Nachwuchskünstler“ an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lässt.