Jugendforum diskutierte mit dem Bürgermeister

Herborn, 17.03.2011: In einem sehr angenehmen Gespräch mit Bürgermeister Benner hatten die Mitglieder des Jugendforums Gelegenheit Problempunkte anzusprechen. Momentan ist der Erhalt des Bolzplatzes für die Jugendlichen der Stadt Herborn ein großes Gesprächsthema. Der Bürgermeister stellte die derzeitige Situation dar und versprach den Jugendlichen soweit es möglich ist, den Bolzplatz zu erhalten. Gleichwohl informierte der Bürgermeister über die derzeit diskutierten Bauvorhaben. Bei diesen Bauvorhaben und sicher auch bei zukünftigen Bauvorhaben ist die Fläche des Bolzplatzes immer mit integriert. Man wird sehen in welche Richtung die politische Diskussion in diesem Jahr weitergeführt wird. Ein weiteres wichtiges Anliegen der Jugendlichen war, auf verschiedene Dinge im Stadtgebiet hinzuweisen. Nach wie vor sind fehlende Bolzplätze und Basketballkörbe für die Jugendlichen in unserer Stadt ein wichtiges Thema. Sehr positiv angetan waren die jungen Menschen von ihrem Besuch in der unserer Partnerstadt Ilawa. Der Austausch mit jungen Menschen anderer Nationalitäten ist sehr wichtig. Mit dem gegenseitigen Versprechen auch in der Zukunft weiter für einander ein offenes Ohr zu haben wünschte sich der Bürgermeister, dass sich die Jugendarbeit im Haus der Jugend unter der Leistung von Marc Schmidt und auch die Zusammenarbeit mit dem Jugendforum in der Zukunft weiter so gut gestalten möge.