Jugendforum Herborn setzt sich für Skateplatz ein

Herborn, 04.09.2008: Nachdem die Halfpipe am Schießplatz lange abgebaut war, sah es in Herborn düster aus für alle Skater. Dies hat jetzt endlich ein Ende. Auf Initiative des Jugendforum Herborn hat der Magistrat dem Antrag der Jugendlichen entsprochen und die Anlage in Merkenbach aufgewertet. Dort stehen jetzt die bereits vorhandene Rail, Turtle und Quaterramp zur Verfügung.

Ergänzt wurde die Anlage durch die städtische Halfpipe und eine Ramp des Bezirksjugendring Dill e.V., der diese kostenlos zur Verfügung stellt. Wir bedanken uns beim Magistrat, dem Bezirksjugendring und natürlich dem städtischen Baubetriebshof und Fachbereich Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen für die Unterstützung und wünschen allen Skatern viel Spaß auf der Anlage. Kleine Änderungen werden in den kommenden Tagen noch folgen. Die Anlage befindet sich am Hirschberger Weg direkt an der BMX Bahn, der Grillhütte und dem Fußballplatz. Informationen zum Jugendforum gibt es auf der Internetseite www.hdj-herborn.de.