Jugendsammelwoche 2015

Herborn, 12.3.2015: In der Zeit vom 20. - 30. März 2015 findet die diesjährige Jugendsammelwoche statt. In dieser Woche werden Jugendliche in einer Haus- und Straßensammlung um Unterstützung in Form einer Spende für die Kinder- und Jugendarbeit bitten.

Die Jugendsammelwoche ist seit über 50 Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der sammelnden Gruppen mit den Jugendämtern und dem Hessischen Jugendring. Ziel ist es, die ehrenamtlich geleistete Kinder- und Jugendarbeit der hessischen Vereine und Verbände mit dieser alt bewährten Tradition zu unterstützen.

Wie auch in den vergangenen Jahren sind wieder alle Jugendgruppen, Initiativen und Abteilungen der Vereine aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Die Hälfte der gesammelten Gelder verbleiben bei den sammelnden Jugendgruppen für die eigene Arbeit. Die andere Hälfte wird von der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe des Lahn-Dill-Kreises, den Bezirksjugendringen und dem Hessischen Jugendring für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Herborner Jugendvereine, die an der Sammelaktion teilnehmen möchten oder weitere Informationen benötigen, melden sich bitte bis zum 17.03.2015 bei der Stadtverwaltung, Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend, Familien und Senioren im Rathaus oder unter der Telefonnummer 02772 708-0.