Kanalbauarbeiten in der „Burger Landstraße“

Die Kanalbauarbeiten in der „Burger Landstraße“, an der Einmündung zur Straße „Bürgermeisterwiese“ schreiten voran. Für den zweiten Bauabschnitt wird nun die Verkehrsführung geändert. Die „Burger Landstraße“ ist weiterhin in Richtung Burg und aus Richtung Burg kommend gesperrt. Die Zufahrt zur „Bürgermeisterwiese“ dann nur noch aus Richtung des Obertorkreisel möglich.

Die Bauarbeiten sind erforderlich, um einen neuen Kanal für das Abführen von Schmutzwasser zu errichten und einen unterirdischen Bach von der Mischwasserkanalisation abzutrennen. Der Durchgang für Fußgänger beziehungsweise die Durchfahrt für Radfahrer bleibt möglich. Für den Busverkehr bedeutet das, dass die Verbindung zwischen Burg und Herborn nicht möglich ist. Die Fahrgäste werden gebeten die Hinweise an den Bushaltestellen zu beachten.

Weil die mit der Baumaßnahme zusammenhängende Vollsperrung der „Burger Landstraße“ den Verkehrsfluss auf der Bundesstraße B277 stark belastet hat und es vermehrt zu Rückstaus gekommen ist, wurde durch Hessen Mobil die Grünphase für Linksabbieger in Richtung Burg verlängert.