Karfreitag ist Saisoneröffnung - möglichst mit neuen Volieren für Wellensittiche und den Lachenden Hans pünktlich zu Ostern

Herborn, 28.03.2013: Die Verantwortlichen des Vogelparks im Herborner Stadtteil Uckersdorf erwarten nach dem langen Winter endlich milderes Wetter und hoffen natürlich zur Saisoneröffnung am Karfreitag ab 9.30 Uhr nach der langen Einnahmen losen Zeit auf einen regen Besucherzuspruch.

Unter dem Vorbehalt, dass die leider zu Wochenbeginn immer noch sehr winterliche Witterung den erfolgreichen Abschluss der mit Hochdruck laufenden Arbeiten an den Anlagen ermöglicht, möchte das Vogelparkteam den Freunden des familienfreundlichen Herborner Naturerlebniszentrums pünktlich zu Ostern neu gestaltete Volieren für die australischen Wellensittiche und den Lachenden Hans präsentieren.

Apropos Australien: Zum Osterfest werden in Herborns Vogel- und Naturschutztierpark nach den tragischen Ereignissen der vergangenen Halloween-Nacht auch wieder Kängurus als gleichfalls hüpfende australische „Osterhasen-Pendants“ zu sehen sein. Denn dank der großzügigen Unterstützung des Werberings Herborn und des Breitscheider Vereins Zeitsprünge e.V. werden in diesen Tagen zwei Bennettkängurus in Herborn erwartet.

Übrigens kann das Vogelpark-Team neben verschiedenen Neuzugängen im Vogelbereich wie Europäischen Kranichen, Eiderenten und Rothalsgänsen noch mit weiteren, ganz besonders possierlichen Neuzugängen aufwarten: Am 12. Februar kamen im Warmhaus Zwillinge bei den in der Natur hochgradig bedrohten, nur Eichhörnchen großen Lisztaffen zur Welt.

Natürlich lädt das Gartencafé des Vogelparks an den Ostertagen von 12.30 bis 17.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen oder auch zu einem kleinen Imbiss ein. Bei kühler Witterung ist der Innenraum des Vogelparkcafés natürlich mit einem Bollerofen wohlig warm beheizt.