Karten sichern: Neue Termine für Offene Stadtführung

Wer bei der letzten offenen Stadtführung am 6.September nicht dabei sein konnte, hat noch eine weitere Chance. Die nächste offene klassische Stadtführung wird am Sonntag, den 4. Oktober wieder um 14 Uhr und ab Hof der Hohen Schule stattfinden. Welcher Gästeführer für diesen Termin eingeteilt wird, wird erst Ende September bekannt gegeben.

Da Gästeführungen (wie am 6.9.) mit dem Pfarrer i.R. Ronald Lommel offensichtlich besonders gefragt sind, wird von diesem in der Vorweihnachtszeit noch einmal eine besondere vorweihnachtliche Stadtführung angeboten werden. Der genaue Termin wird in der nächsten Zeit festgelegt, Interessenten können sich gerne schon vormerken lassen und werden vom Stadtmarketing-Büro dazu auf dem Laufenden gehalten.

Sehr gefragt waren in diesem Jahr auch die Rundgänge zum Gesundheitswesen und zur Pest-Pandemie in alter Zeit mit dem Titel "1607". Hier findet noch ein letzter Termin am Samstag, 12.September statt, der noch nicht ganz ausverkauft ist. Interessenten können Teilnahmekarten zu sieben Euro im Stadtmarketing-Büro erwerben. Diese Karten beinhalten auch einen einmaligen Besuch im Museum in der Hohen Schule.

Auch für die Thementour "Auf den Spuren jüdischen Lebens" gibt es nun einen neuen Termin: Am Sonntag, den 11. Oktober wird eine weitere Führung um 14 Uhr angeboten.

Die Teilnahme an dieser und an den offenen klassischen Stadtführungen kostet vier Euro, um Anmeldung und Bezahlung der Gebühr von vier Euro je Teilnehmer im Stadtmarketing-Büro wird gebeten.