Kein Ferien(s)pass diesen Sommer in Herborn

Auch die geplanten Seniorenfahrten 2020 fallen aus. Der beliebte Herborner Ferien(s)pass wie auch die Seniorenfahrten und -Freizeiten fallen in diesem Jahr den Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zum Opfer.

Auf Grund der COVID-19-Pandemie sagt die Stadt Herborn in diesem Sommer den Ferienpass ab. Auch die geplanten ein- oder mehrtägigen Ausflugsfahrten für Seniorinnen und Senioren können unter den geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften nicht durchgeführt werden.

Dies bedeutet, dass in den Sommerferien keine Ferienpassangebote und im Jahresverlauf keine Ausflüge von der Stadtverwaltung angeboten werden. Die Mitarbeiterinnen vom Fachdienst Standesamt und soziale Angelegenheiten bedauern dieses sehr. Dennoch gilt der Dank den vielen Kultur- und Sportvereinen sowie Einzelpersonen, die sich schon auf ein vielfältiges Sommerferienpass - Programm eingestellt haben.