Kinder Uni

Herborn, 09.10.2014: Spannende Geschichten rund um alte Burgen, Schlösser, Kirchen und Paläste stehen am Donnerstag, 16. Oktober, auf dem Programm bei der letzten „Vorlesung“ der Kinder-Uni für dieses Jahr. Professor Gerd Weiß vom Landesamt für Denkmalpflege weiß viele dieser Geschichten und berichtet unter anderem, wie die Prinzessinnen und Könige früher lebten und wie es bei ihnen daheim aussah. Die vom Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend, Familie und Senioren der Stadt Herborn und der Stadtbücherei angebotene „Vorlesung“ findet in der Aula der Hohen Schule statt und dauert von 15.30 bis 16.30 Uhr. Eingeladen sind alle Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, der Eintritt zur „Kinder-Uni Herborn“ ist frei.