Kinderkulturtage 2008 in der Kusch

Herborn, 02.10.2008: In den Herbstferien bietet das Haus der Jugend mit den Kinderkulturtagen ein buntes Programm für Kinder an. Den Start bildet die Zirkusfreizeit der kommunalen Jugendpflegen in Ehringshausen. Die Welt eines echten Zirkus können Kinder dort erleben. In der Manege wird geprobt, Feuer gespuckt, mit Tieren gearbeitet und auf Seil und Trapez Artistik präsentiert. Zum Abschluss zeigen die kleinen Artisten am Samstag um 15 Uhr in einer öffentlichen Galavorstellung dem Publikum ihr Programm.

Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro. In der Kulturscheune präsentieren am Dienstag, den 7. Oktober der Kinder- und Jugendclub "Kleine Quelle" ihr Kindertheaterstück "Rettet die Kastenköpfe". Die Kinder machen sich dabei auf die Suche nach der verlorengegangenen Phantasie. Ein Theaterstück von Kindern, für Kinder. KäptŽn Finn geht am Mittwoch auf große Entdeckungsreise über die Weltmeere und erlebt spannende Abenteuer. Ein Kindertheater mit Musik. Am Donnerstag können die Kinder selbst aktiv werden und mit Bällen, Keulen und Diabolos ihr Talent ausprobieren. Danach präsentiert Mo de Bleu sein Programm auf der Bühne der Kusch. Natürlich kann man auch nur zur Vorstellung von Mo de Bleu um 18 Uhr in die Kusch kommen.

Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr und der Eintritt kostet 1,-€. In der Stadtbücherei können Kinder am Donnerstag ab 14 Uhr in die Welt von Frau Holle, Hänsel & Gretel und anderen Märchengestalten abtauchen. Die Teilnahme ist kostenlos und ab 6 Jahren möglich. Mehr Informationen im Internet unter www.hdj-herborn.de/aktuelles