Kinderkulturtage erfolgreich - Batek und Lesetag erfolgreich

Ob Zirkusfreizeit, Schminkworkshop, die Theater-Improvisations-Show, Zauberer Batek oder der Lesetag, die kleinen Besucher wollten es sehen und erleben.

200 Kinder erlebten so die Welt eines echten Zirkus in Ehringshausen. Gemeinsam mit den kommunalen Jugendpflegen aus dem Lahn-Dill-Kreis waren auch 15 Kinder aus Herborn dabei. Gemeinsam mit Almuth Schmidt und Carina Keller vom Haus der Jugend erlebten die Kinder die Welt von Clownerie und Seiltanz, Akrobatik und Tierdressur. Das Gelernte präsentierten die Kinder in zwei Galaaufführungen dem begeisterten Publikum.

Fast schon traditionell ist die Zusammenarbeit der Heimatspieler und des Haus der Jugend. Auch in diesem Jahr waren die Kinderkulturtage zu Gast in der Kusch und die Heimatspieler boten mit einem Improvisations-Theater und einem Schmink Workshop tolle Angebote an, die gerne und gut von den Kindern besucht wurden. Als Publikumsmagneten entpuppten sich in diesem Jahr der Auftritt von Zauberer Batek in der Kusch und der Lesetag in der Stadtbücherei. Stefanie Schlosser hatte einiges zum Thema "Ritter und Burgfräulein" ausgesucht und die kleinen Zuhörer bekamen einige spannende Geschichten zu hören.

Fotos von den Aktionen und Informationen gibt es wie immer auf der Homepage www.hdj-herborn.de.