Kita-Kindern wandern zum Zertifikat

Die Herborn-Seelbacher Kita Kunterbunt ist zertifizierte Wanderkita

Kita-Kindern wandern zum Zertifikat: Die Herborn-Seelbacher Kita Kunterbunt ist zertifizierte Wanderkita

Die städtische Kita Kunterbunt im Stadtteil Herborn-Seelbach erhält vom deutschen Wanderverband die Auszeichnung "Wanderkita". Bereits seit vergangenem Jahr gehört das regelmäßige Wanderangebot für Kita-Kinder fest zum Bewegungskonzept der Kindertagesstätte. Seither haben die Kita-Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern über 10 Wanderungen unternommen und schon viele Wanderkilometer gesammelt, außerdem haben sie eine Wanderwoche sowie Picknicks veranstaltet.

Die Auszeichnung als „Wanderkita“ wurde am 6. Juli anlässlich des Sommerfestes in der Kita vom deutschen Wanderverband im Beisein von Bürgermeisterin Katja Gronau verliehen. Außerdem erhielten besonders fleißige Kita-Kinder für ihre bisherige Wanderleistung das deutsche Wanderabzeichen.