Kleine Künstler ganz groß

Herborn, 28.4.2011: Eine Kunstausstellung in der Sparkasse in Herborn präsentiert in der Zeit vom 26.04.11 bis 06.05.11 eine kleine Auswahl von Bildern, die die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Konrad-Adenauer-Straße gemalt haben. Zu sehen sind dort Bilder mit verschiedenen Techniken, wie z.B. Seifenblasen-, Salatschleuder-, Puste- und Klatschtechnik sowie bemalte Leinwände und Bilder mit Ölkreide. Beim künstlerischen Gestalten im Atelier werden die Kinder von der Erzieherin Silvia Landgraf-Keiner und der Berufspraktikantin Deborah Metz unterstützt. Natürlich gibt es noch viel mehr schöne Kunstwerke und Bilder in der städtischen Kindertagesstätte zu betrachten, die die Kinder täglich im Atelier der Einrichtung anfertigen. Dort haben die Kinder Zeit und Raum, sehr viel ansprechendes Material, kreative Spielpartner und wenn nötig fachkompetente Hilfe von den Erzieherinnen. Alle Eltern und Kinder und natürlich alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Kunstausstellung zu besuchen.