Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Konzert am 21. Februar mit Sanner, Dark Days und Cate

Konzert am 21. Februar mit Sanner, Dark Days und Cate

Das Herborner Haus der Jugend lädt am Freitag zum Konzert mit Sanner, Dark Days und Cate ein: Riffs für Respekt – Eine Tour mit Haltung.

Konzert mit Sanner, Dark Days und Cate: Riffs für Respekt – Eine Tour mit Haltung

Im Januar und Februar 2025 macht sich die junge Metalcore-Band SANNER aus Erndtebrück auf den Weg, um mit ihrer Musik ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. In Jugendhäusern quer durchs Land verbinden sie Metalcore und Alternative Rock mit einer klaren Botschaft: Toleranz und Vielfalt. So führt sie der Weg auch ins Haus der Jugend nach Herborn, wo an diesem Freitag ein Konzert steigt.

Die Idee zur Tour kommt nicht von ungefähr. Ein Bandmitglied hat selbst Diskriminierung erlebt – und diese Erfahrung hat die Gruppe dazu inspiriert, ihre Musik mit einer Botschaft zu verbinden. Für SANNER ist das mehr als nur Musikmachen: Es geht darum, Menschen zu erreichen, nachzudenken und zu zeigen, dass Zusammenhalt den Unterschied macht.

Mit dabei sind die Herborner Formation CATE und die Band DARK DAYS aus Gießen, beide unter anderem durch ihre Auftritte auf dem Dillenburger Spring Breakdown Festival ein Begriff in der hiesigen Metal- und Hardcoreszene.

Die Bands liefern den Soundtrack für alle, die an Veränderung glauben und dabei Spaß haben wollen. So, dass der Abend mehr ist als nur ein Konzert – er bleibt im Kopf und im Herzen. Einlass in der Burger Landstraße ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 5€.